07.03.2016

mietercasting.de erweitert Serviceangebot

Mietercasting Logo

Kooperation mit Creditreform, janolaw und kautionsfrei.de

Rosenheim, 07. März 2016 - mietercasting.de bietet durch Kooperation mit Creditreform, janolaw und kautionsfrei.de zusätzlichen Service für Mieter, Vermieter und Makler.

mietercasting.de ist seit Anfang Februar 2016 ein Jahr auf dem Markt und erweitert sein Angebot, um den Kunden noch mehr Service bieten zu können. Drei Kooperationen konnten in den letzten 2 Monaten realisiert werden, weitere sind geplant.

Creditreform – Bonitätsauskunft für mehr Transparenz

Eine Bonitätsauskunft gibt Vermietern und Maklern Sicherheit und bringt Mietinteressenten ihrer Traumimmobilie einen Schritt näher. Durch die Kooperation mit Creditreform können registrierte Mieter, die auf mietercasting.de ein Premium-Profil angelegt haben, direkt auf dem Portal eine Bonitätsauskunft anfordern. Dieser Zusatzservice ist kostenlos. Dem Mietinteressent steht es frei, ob er die Bonitätsinformationen seinen weiteren persönlichen Daten anfügen möchte.

janolaw – Rechtsdienstleistungen rund um die Vermietung

Aktuelle Mietverträge, Schönheitsreparaturklauseln, Betriebskosten, Mieterhöhungen und Kündigungen, zu allen Themen bietet das WorldWideWeb Informationen. Doch jedes Wohneigentum und jedes Mietverhältnis kann von der Norm abweichen. Durch die Kooperation mit janolaw bietet mietercasting.de Vermietern und Maklern einen Experten als Ansprechpartner und zwei wählbare Dienstleistungpakete mit Sonderkonditionen. Das Paket Silber enthält alle juristischen Dokumente auf aktuellstem Stand, die bei der Vermietung benötigt werden und kostet 79 € im Jahr. Das Paket Gold bietet zusätzlich eine Rechtsberatung für individuell aufkommende Fragen und kostet 129 € im Jahr. mietercasting.de-Kunden erhalten auf beide Paketpreise eine Ermäßigung von 10 Prozent.

kautionsfrei.de – Mietkautionsbürgschaft für mehr finanzielle Flexibilität

Eine neue Wohnung ist immer aufregend, aber auch mit vielen Kosten verbunden. Neue Möbel, eventuell eine neue Küche, der Umzug, Renovierungsarbeiten und dann ist da auch noch die Kaution.
Mietkautionen können bis zu drei Monatskaltmieten betragen. Durch die Kooperation mit kautionsfrei.de kann den Mietern diese finanzielle Last genommen werden. Vermieter erhalten dennoch die für sie wichtige Mietsicherheit und Mieter einen finanziellen Freiraum, um weitere Kosten schultern zu können. Die Gebühr für die Bürgschaft durch kautionsfrei.de bei der R+V Versicherung beträgt 5,25% der Mietkautionssumme pro Jahr.